top of page

PuraCittà: neu mit GPS-Koordinaten

Aktualisiert: 7. Juli 2020

Rostige Geländer, verstopfte Kanäle, umgestürzte Bäume, defekte Schaukeln oder versprayte Wände? PuraCittà ist die Melde- und Auftragsplattform für Städte, Gemeinden und Firmen. 

Heute erfasst ein PuraCittà-Benutzer mit seinem Smartphone eine Schadensmeldung, indem er die Meldung einem bestimmten Objekt zuweist. Zum Beispiel dem Objekt 'Zentralstrasse 21'. Zu ungenau ist dies, wenn der Schaden eine bestimmte WC-Anlage im Stadtpark, das Verkehrsschild an einer Kreuzung, den Picknick-Platz am Wanderweg oder eine bestimmte Baumgruppe im Wald betrifft.


GPS-Koordinaten integriert

Ab Mitte Mai '19 bietet PuraCittà neu die durchgängige Integration der GPS-Koordinaten. Die Koordinaten werden über den ganzen Auftragsprozess durchgereicht, also vom Melden eines Schadens mit dem Smartphone über die Erledigung des Auftrags bis zu den Auswertungen. Mit der neuen Funktion sind Ortsangaben nicht mehr nur über die Adresse, sondern auch über die Koordinaten definiert. Das erleichtert dem PuraCittà-Auftragnehmer das Auffinden des Schadens. Für die PuraCittà-Auswertungen werden die Aufträge neu auf der Karte dargestellt.


Wie profitieren die PuraCittà Benutzer-Rollen von der neuen Funktion?

Für Sie als PuraCittà-Melder:

  • Genaue Lokalisierung der Schadens: mit Ihrem Smartphone geben Sie die genauen Koordinaten des gemeldeten Schadens an.

  • Schnelleres Auffinden des Objektes: beim Erfassen einer neuen Meldung mit dem Smartphone zeigt PuraCittà die Objekte in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Rasch finden Sie als Melder das betroffene Objekt.


Für Sie als PuraCittà-Auftragnehmer:

  • Rasches Finden der Schadens: das Smartphone zeigt Ihnen auf der Karte den genauen Standort des Schadens.

  • Aufträge in der Umgebung: Ihr Smartphone zeigt nicht nur den aktuell selektierten Auftrag, sondern auch weitere Aufträge in der Umgebung, welche Sie auch gleich erledigen können.


Für Sie als PuraCittà-Moderator:

  • Bessere Auswertungen: dank GPS-Koordinaten können Sie Meldungen und Aufträge neu auf der Karte auswerten. Zum Beispiel sehen Sie auf einen Blick die Hotspots der noch offenen Aufträge.


Sobald diese neue Funktion verfügbar ist, melden wir uns mit den Details.

PuraCittà auch für Sie?

Wenn auch Sie Aufträge mobil und papierlos abwickeln wollen, melden Sie sich bei uns (sales@puracitta.ch oder Tel. +41 31 376 23 23).

Comments


bottom of page